Menu

PodShare: Wieso du Co-Living in den USA unbedingt ausprobieren solltest

0 Comments

Von Co-Working Spaces, bei denen man sich seinen Arbeitsplatz teilt, hast du bestimmt schon einmal gehört. Und auch Hostels oder die guten alten Jugendherbergen, in denen man gemeinsam im Zimmer lebt, sind keine neuen Errungenschaften. Doch in den USA gibt es nun eine neue Art, zusammen zu leben: Co-Living im PodShare. Noch nichts davon gehört? Dann lass dir von uns erklären, worum es bei PodShare geht, was dich erwartet und warum du es unbedingt ausprobieren solltest, wenn du in den USA unterwegs bist. 

PodSharing, was ist das eigentlich?

Die Idee vom Co-Living stammt aus Kalifornien, wo das Leben in der eigenen Wohnung bzw. im eigenen Haus vor allem für junge Menschen immer teurer und schwieriger wird. Daher ist die Vorstellung vom geteilten Leben eine logische Folge. Doch wir reden nicht von Hostels oder Hotels, in denen man ein paar Tage oder eine Woche verbringt, sondern von eher langfristigen Lösungen. Wie sieht das konkret aus?

Bei einem Pod handelt es sich um eine Art Hochbett aus Massivholz, von dem es mehrere in einem Zimmer gibt. Jeder Pod hat einen Fernseher, eine Nachtleuchte und die Möglichkeit, persönliche Dinge zu verstauen. Arbeiten, relaxen, kochen und alles andere passiert in Community-Räumen und bietet die Gelegenheit, andere Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Es gibt Bettwäsche, Handtücher, Wifi, Fahrräder, Computer und die Möglichkeit zum Wäsche waschen. In den Locations in Los Angeles gibt es keine minimale Aufenthaltsdauer, daher können auch Urlauber hier super unterkommen, die gerne unter anderen Menschen sein wollen. San Francisco eignet sich mehr für Leute, die langfristig planen, denn hier gilt eine Mindestaufenthaltsdauer von 30 Tagen. 

Was gibt es sonst noch bei PodShare zu erleben?

Wer Gesellschaft sucht oder neue Kontakte knüpfen möchte, ist bei PodShare an der richtigen Adresse. Neue Menschen kennenzulernen dürfte vor allem bei einem der zahlreichen Events möglich sein, die es innerhalb der Community gibt. In der Venice-Location finden zum Beispiel regelmäßig Music Nights statt – überhaupt gibt es jeden Monat abwechslungsreiche Angebote für die Bewohner mit Musik, Comedy und Beisammensein. Und wer arbeiten muss, kann in seinem Co-Working Space bestimmt ein Gespräch mit seinem Sitznachbarn beginnen. Gelegenheiten gibt es genug. 

Wo gibt es die Angebote?

Bisher gibt es PodShare nur in Kalifornien, doch dort kannst du in sieben verschiedenen Locations unterkommen. Als Urlauber suchst du dir einfach die Location aus, die deinem Ziel in dem großen Bundesstaat am nächsten liegt. Doch das ist nicht alles: es ist nämlich ganz einfach, von einem PodShare ins andere zu wechseln, wenn du deine Reise weiter planst! Mögliche Gebiete für dein kommendes Erlebnis im PodShare sind coole angesagte Gebiete in bester Lage in: Westwood, Los Feliz, Venice, Hollywood, Downtown L.A., San Francisco und San Diego.